Suchmaschinenoptimierung durch nunodesign

Nunodesign aus Recklinghausen bietet Ihnen Suchmaschinenoptimierung für mehr qualifizierte Besucher. Von SB-Eintragungen bis Basic SEO oder Business SEO Paketen bietet nunodesign alles für eine gute Suchmaschinenoptimierung.

Nunodesign bietet im Bereich der Suchmaschinenoptimierung seinen Kunden auf Wunsch eine umfangreiche Komplettbetreuung durch das SEO nunodesign.de Team von eCommerce über Programmierung, Webdesign und Web Marketing kann nunodesign in allen Bereichen die wichtig für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung sind weiterhelfen. Nunodesign beachtet dabei als echte Experten im Bereich SEO stets die aktuellen Richtlinien der Suchmaschinen um negative Folgen durch Regelverstöße zu vermeiden. Nunodesign setzt so einen Augenmerk auf Nachhaltigkeit und die Zufriedenheit seiner Kunden.

Umfangreiche SEO Pakete von Basic bis Business

In verschiedenen Paketen bietet nunodesign seinen Kunden Suchmaschinenoptimierung. Von Basic bis Business kann der Kunde das Paket seiner Wahl finden. Nunodesign bietet in den Paketen unter anderem Telefonische Beratung durch feste Ansprechpartner, umfangreiche Webseitenanalysen und Keyword Recherchen sowie natürlich Rankingberichte um die Wirkung nachvollziehbar machen zu können und dem Kunden größtmögliche Transparenz bieten zu können. In den größeren Paketen bietet nunodesign ein KickOff Meeting in dem eine generelle Abstimmung des Webprojektes vorgenommen wird.

Eintragungsservice

Wer sich erst einmal ein Bild von nunodesign machen möchte kann auch für den Anfang den hauseigenen Eintragsservice von nunodesign nutzen. Hierbei bietet nunodesign Suchmaschinen, Social Bookmark und Webkataloge als Eintragungsmöglichkeiten für seine Kunden an. Diese Eintragungen dienen allgemein hin auch als Grundstein für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung und sind somit nicht die schlechteste Wahl für einen Anfang und ein gegenseitiges Kennenlernen. Die Buchung der Eintragungsdienste kann schnell und bequem über die Webseite erfolgen. Nunodesign hält hier die prozesse für den Kunden möglichst zeitsparend.

Inhouse SEO Workshops

Durch Inhouse SEO Workshops schult nunodesign auch IT Mitarbeiter bei Kunden vor Ort in Sachen Webseitenstrukturen, Keywordrecherche und vielem mehr aus dem Bereich des SEO. Von aktuellen Ranking-Kriterien bis hin zu Praxistipps mit Beispielen werden so die Mitarbeiter der Kunden geschult um bestmögliche Ergebnisse erreichen zu können.

 

Online Marketing mit VENIO.ch

VENIO LogoVENIO, eine Marke der Schweizer Movable Solutions GmbH ist eine transparente Online Marketing Agentur aus der Schweiz und will die Intransparenz im SEO Bereich ändern.

Man bietet jahrelange Erfahrung im Online Marketing und ein Team aus derzeit bereits 6 Personen die den Kunden zur Verfügung stehen. Durch innovative Methoden kombiniert mit altbewährten Strategien will man die Geschäfte der Kunden an die Spitze bringen.

Venio beschäftigt sich hauptsächlich mit Online Marketing, in dem SEO eine sehr große Rolle spielt. Die Agentur sieht wie viele andere auch, die Intransparenz im Online Marketing (besonders im SEO) als großes Problem an. Viele Unternehmen zahlen hohe Rechnungen ohne konkret zu wissen um welche einzelnen Leistungen es sich konkret handelt. Die Intransparenz führt oft dazu das unseriöse Agenturen viel zu wenig Arbeit im Verhältnis zur Zahlung leisten, man kann immer öfter tatsächlich von Wucher oder gar fast schon von Betrug sprechen.

VENIO ist transparent

VENIO sagt der Intransparenz den Kampf an. Im ersten Schritt bietet man eine kostenlose Analyse und Beratung. Dann wird dem Kunden für jedes Produkt genau beschrieben welche Leistungen geboten werden, um einen Eindruck zu verschaffen. Auf der Internetseite (http://venio.ch) des Unternehmens wird im Bereich Services jedes einzelne Produkt beschrieben. Von der Keyword Analyse bis zur Off Page Optimierung und regelmäßigem Reporting. Venio bietet so viel Transparenz wie möglich.

Noch mehr Transparenz durch SEO Tools

VENIO bietet auf der eigenen Internetseite im Bereich „Seo Tools“ kostenfrei nutzbare SEO Analyse Tools:

  • Website Analyse Tool
  • SEO Speed Test
  • PageRank Analyse Tool
  • Plagiat Check Tool

Man gibt so den Kunden direkt die Möglichkeit selbst Erfolge transparent und schnell nachprüfen und beobachten zu können. So haben Kunden jederzeit neben den regelmäßigen Reportings die Möglichkeit selbst Eckdaten prüfen zu können.

Im Online Marketing Blog von VENIO hält man die Kunden auch mit Beitragsreihen rund um SEO auf dem Laufenden. Durch aktuelle Änderungen und sehr hilfreiche Anleitungen kann man sich so selbst ein wenig fortbilden und wichtige Dinge dazulernen.

Für Unternehmer und gewerbetreibende ist eine Website ein wichtiges Marketinginstrument

© varijanta - Fotolia.com

© varijanta – Fotolia.com

Für Unternehmer und gewerbetreibende ist eine Website ein wichtiges Marketinginstrument, welches gar nicht mehr wegzudenken ist. Kaum ein Mensch schaut heute noch in ein Telefonbuch oder die gelben Seiten, wenn er etwas sucht. Selbst Zeitungsanzeigen nehmen im Marketing immer weiter ab, da sie meistens nicht den gewünschten Erfolg bringen. Diese werden häufig nur noch von großen Unternehmen eingesetzt, denen es eher um das Brandbilding, also die Bekanntmachung der Marke selbst geht. Nur in den seltensten Fällen soll ein Produkt oder eine Dienstleistung direkt beworben werden. Website Pakete für Existenzgründer bieten sehr viele und vielfältige. Unternehmen sind somit permanent im Internet vertreten und bieten den Besuchern 24 Stunden am Tag wertvolle Informationen über die Produkte oder Dienstleistungen. Möchte ein Unternehmen eine größere Anzahl an Produkten vermarkten, so bietet sich ein Onlineshop an. Einkaufen ist für die Kunden somit dann ebenfalls 24 Stunden am Tag möglich und durch Zahlungssysteme wie Paypal oder Sofortüberweisung kann auch direkt online bezahlt werden. Durch eine gute Website kann ein Unternehmen an Vertrauen bei den Besuchern oder späteren Kunden gewinnen, auch ist es möglich via E-Mail zu jeder Zeit Kontakt mit dem Unternehmen aufzunehmen, auch außerhalb der Öffnungszeiten. Der größte Vorteil einer Website ist, dass der Kunde mit einer Kaufabsicht oder großem Interesse von selbst kommt und man die Kunden nicht suchen muss! – Gleichzeitig sollte trotzdem jedem Existenzgründer und Unternehmer klar sein, dass eine Website alleine nicht ausreichend ist, sie muss auch im Internet gefunden werden.

Worauf sollten gerade Existenzgründer bei der Website achten?

Insbesondere für Existenzgründer ist es wichtig, dass die Website nach gewissen Vorschriften aufgebaut wird und auch ein Impressum enthält. Unternehmer, die bereits länger am Markt sind, wissen dies in der Regel. Lassen Sie als Existenzgründer die Website von Profis erstellen, die etwas von ihrem Handwerk verstehen und versuchen Sie nicht selbst eine Website zu basteln, die nachher unprofessionell ist, oder nicht gefunden wird. Ein guter Ansprechpartner, insbesondere für junge Unternehmen und Existenzgründer ist das Team von Gründer Welt. Dort gibt es auch spezielle Pakete für Existenzgründer, die sehr günstig sind, aber hervorragende Leistungen beinhalten.

Responsive Webdesign als Rankingfaktor nicht zu unterschätzen

Responsive Web Mockup

Responsive Webdesign © Seyyahil – Fotolia.com

Responsive Webdesign ist zwar noch relativ neu, aber dennoch findet es breite Anerkennung und viele Firmen schwenken bereits aktiv darauf um oder realisieren neue Internet Projekte auf responsiver Basis.

Was bedeutet Responsive?

Bis vor kurzem musste man noch eine extra gestaltete Mobilversion erstellen wenn man seine Webseite für Smartphones oder Handys im Allgemeinen optimieren wollte. Diese Mobilversion war dann aber wieder nicht für alle Geräte geeignet da manche Geräte größere Bildschirme als andere haben und Tablets so oder so nochmals eine ganz andere Auflösung. Da wurde das “responsive” Webdesign eingeführt, über Angaben im Quelltext kann man je nach Auflösung eine andere CSS Datei verwenden, die für die Auflösung die optimalen Einstellungen bereithält und zum Beispiel Tabellen nicht mehr als Tabelle darstellt sondern auf einem Smartphone die Daten untereinander anzeigt oder zum Beispiel 4 Boxen die auf einem Computer nebeneinander angeordnet sind werden dann über das responsive Webdesign untereinander angeordnet.

Modernes responsives Webdesign umsetzen lassen

Gerade im Webdesign Berlin Bereich tummeln sich einige Agenturen die schon sehr früh responsives Webdesign angeboten haben. Berlin ist ja bekanntlich eine der kreativen Hauptstädte Deutschlands. Aber auch deutschlandweit ziehen Webdesign Agenturen nach und immer mehr bieten responsives Webdesign an. Wie auch die Berliner bieten alle dieses natürlich zu einem etwas höheren Preis an, vergleicht man aber den Aufwand zu einer komplett eigenständigen Mobilversion so lohnt es sich in der Regel.

Vorteile von responsivem Webdesign

Der Vorteil liegt ganz klar darin das die Webseite fast auf jedem Endgerät gleich aussieht, vom Samsung Galaxy Mini bis zum Samsung Galaxy S4 und zum Galaxy Note sitzt alles an der richtigen Stelle, auch auf einem Tablet oder an einem Laptop oder einem 27 Zoll Monitor, der Besucher erhält immer eine optimierte Version.

Reponsives Webdesign als Rankingfaktor

Klar bemerkt auch Google die Vorteile und honoriert diese. Da responsive Seiten grundsätzlich die selben Inhalte besitzen wie die großen Seiten (da es ja die selben sind nur mit anders angeordneten Inhalten) ist es ebenfalls weniger Crawlingaufwand für Google. Die Webseite kann nun auf mobilen Endgeräten bevorzugt vor nicht responsiven Seiten oder Seiten die keine Mobilversion besitzen dargestellt werden.

Die Ladezeit der Webseiten verschlechtert sich dadurch nicht da die zusätzlichen Stylesheet Dateien nur geladen werden wenn es wirklich nötig ist.

Gerade da Tablets immer häufiger benutzt werden sollte man nicht vergessen das auch Tablets als mobiles Gerät gelten und man auch hier bevorzugt gelistet wird vor nicht optimierten Seiten. Man muss natürlich nochmals ausdrücklich sagen das wenn eine andere wesentlich stärkere Seite vorhanden ist die nicht responsive ist diese wahrscheinlich trotzdem vor einem steht, aber bei ähnlich starken Seiten kann es durchaus einen Unterschied machen.

Envato start neue Auftragsplattform Microlancer

microlancer LogoDer bekannte Anbieter von Fotos, Themes, Audiodateien und vielem anderem ENVATO startet eine neue sehr interessante Auftragsplattform:

MICROLANCER

 

Bei Micorlancer kann man momentan direkt zum Start 30% sparen wenn man per Paypal auflädt.

Vom Logo Design (50$) bis zum erstellen eines WordPress Templates (150$)  kann man dort fast alles bestellen. Der Vorteil dieser Plattformen liegt ganz klar darin das man meistens sehr schnell Ergebnisse erhält und in der Regel auch günstiger als bei etablierten Grafikagenturen. Der Vorurteil Leistungen aus dem Ausland seien schlecht greift bei Grafik- und Programmierdienstleistungen schon lange nicht mehr.

Ein Blick lohnt sich.

Google warnt vor Keywordverlinkungen in Pressemitteilungen

Pressemitteilung

Pressemitteilung © SP-PIC – Fotolia.com

Google warnte jüngst davor in Pressemitteilungen also explizit bei der Versendung von Pressemitteilungen in die diversen online Presseportale davor Keywordverlinkungen zu verwenden. Google will damit einmal mehr den Spam im Internet bekämpfen und den Missbrauch von Pressemitteilungen als Linkaufbau-Mittel eindämmen.

Wir empfehlen Pressemitteilungen künftig nur noch mit der URL Verlinkung zu versenden.

SEO Keyword Optimierung von Pressemitteilungen ohne Keywordverlinkung

Da man nun nicht mehr mit dem Keyword verlinken sollte oder kann ist es sehr wichtig das man das Keyword immer im Titel, im Untertitel und in der Kurzbeschreibung erwähnt. Generell sollte der Text natürlich auch über das Keyword handeln, es ist aber sehr wichtig das es im Titel und Untertitel vorkommt.

Hochwertiger Content legitimiert Links

Der Chef des Webspam-Teams von Google, Matt Cutts, erläutert in seinem neuesten Video „Should webmasters focus on more than just ranking in search results“, dass gute Inhalte Verlinkungen fast von selbst ermöglichen. Duplizierter oder bezahlter Content wird durch die Suchmaschine rasch abgestraft, während hochwertiger Content Links legitimiert.

Matt Cutts verrät in seinem Video, dass Google bezahlte Links ausfindig machen kann und wie man trotzdem Gastbeiträge integrieren kann. Google wertet Links als bezahlt, wenn das Thema des Gastbeitrags thematisch nicht zu den übrigen Blogartikeln oder Texten der Webseite passt. Außerdem empfindet Google zu viele Keywords als negativ. Am wichtigsten ist und bleibt jedoch die Qualität des Contents. Wenn der User einen Mehrwert durch den Beitrag bekommt, wird der Artikel gut bewertet. Platte Werbebotschaften und Spam werden sofort abgestraft. Gute Inhalte wird Google immer positiv bewerten, wodurch die Positionierung im Suchmaschinenranking steigt.

Ein guter Content ist also nicht ein Text mit einer möglichst genauen Keyworddichte, sondern ein Inhalt, der auf das Thema und die Zielgruppe abgestimmt ist. Inhaltlich und sprachlich sollte sich der Leser von dem Text oder dem Video angesprochen fühlen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Nutzer den Content kommentiert und verlinkt sehr hoch.

Matt Cutts spricht sich außerdem dafür aus, Marketingaktivitäten ausgewogen zu verteilen. Die eigene Webseite, soziale Netzwerke, aber auch klassische Offlinemarketinginstrumente wie Printwerbung sind dabei wichtig. Unternehmen und Webseitenbetreiber sollten ihre Inhalte auf mehreren Kanälen gleichmäßig verteilen und verbreiten.

Statt mit ausgefeilten SEO-Tricks zu arbeiten, ist es wichtiger, sich auf die Produktion von gutem, sinnvollen, themenrelevanten und nachhaltigem Content zu konzentrieren. So gelangen Besucher auf die eigene Webseite, kommentieren und liken in sozialen Netzwerken und verweisen in Blogs auf die Webseite. Links bauen sich so fast wie von selbst auf. Das verursacht Traffic und die Reichweite im Netz vergrößert sich.

Unternehmen sollten dabei ihre Content Marketing Strategie sorgfältig planen: Wann wird wo welcher Inhalt veröffentlicht? Der Content muss unique sein, denn auch Duplikate erkennt Google sofort. Auch das einfache Vertauschen von Absätzen oder kleine Umformulierungen ist wenig sinnvoll. Daher müssen immer wieder frische, einzigartige Inhalte für die unterschiedlichen Kanäle gefunden werden. Im Rahmen einer einheitlichen Onlinemarketingstrategie sollten diese einheitlich und aufeinander abgestimmt sein. Die User, die selbst in mehreren Kanälen unterwegs sind, merken Widersprüche rasch und reagieren darauf.

Unique Content Webkatalogeintragungen aus dem Sortiment gestrichen

Wir haben uns dazu entschlossen die unique Webkatalogeintragungen aus dem Sortiment vollständig zu entfernen.

Warum?

Wir haben uns das Produkt noch einmal genau angeschaut und mussten einfach zu dem Entschluss kommen. Webkataloge sind wie ja jeder weiß Kataloge in die sich Firmeninhaber eintragen können um dann darin gefunden zu werden. Somit ist auch jedem so oder so bewusst das sich der Firmeninhaber/Seitenbetreiber dort selber eingetragen hat, man braucht also auch nichts verschleiern wie zum Beispiel bei Social Bookmarks.

Eventuell eher gegenteilige Wirkung?

Wir haben uns Gedanken gemacht ob es nicht eher auffällig ist wenn man wirklich für jeden Eintrag einen eigenen Beschreibungstext erstellt obwohl ja der Inhalt / das was ein Unternehmen macht oder eine Seite bietet immer das selbe ist, im Grunde macht es ja keinen Sinn so viele verschiedene Texte zu erstellen. Vielmehr könnte es ja sein das man dadurch erstrecht auf sich aufmerksam macht nach dem Motto “ich mache es seo optimiert, ich mache unterschiedliche Texte”, also das man damit Google genau darauf aufmerksam macht das man diese Eintragungen zum SEO Zweck erstellt hat…

Warum ist duplicate Content bei Webkatalogeintragungen für mich irrelevant?

Klar, es handelt sich dann um duplicate Content, aber dieser befindet sich ja dann nicht bei Ihnen auf der Seite sondern auf der Seite des Webkataloges, somit ist es für Ihre Seite direkt nicht schädlich…